Reviews : PEACOCKS / It's Time For The Peacocks CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PEACOCKS

It's Time For The Peacocks CD

Format: 7"+CD-R

Leech/Crazy Love


Gibt es noch Leute denen man die Musik von den drei Schweizern mit Worten näher bringen muss? Also gut, hier das vierte Album. Kein Ska mehr (gut!), sonst alles wie immer. Psychobilly-Melodic-Punk mit Kontrabass.

Ich höre hier stets das Wort "Baby". Man spielt weiterhin auf Geburtstagspartys (ich habe übrigens am 30. Juli Geburtstag) und danach in der halben weiten Welt. Der Überhit auf dem neuen Album ist definitiv das mit Orgel unterlegte "We've all seen better days".

Wunderschönes Artwork, schön abwechslungsreiche Songs, produziert von Mass Giorgini in seinem Sonic Iguana-Studio. Doch, die Scheibe macht verdammt gute Laune und wird auch bei ununterbrochenem Hören nicht langweilig.

Ich kann euch nur nahe legen die Scheibe zu kaufen. Tipp! (32:20) (08/10)

Paul Tackenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNED

40 Jahre Punk. Reiner, purer Punk. Zumindest zu Beginn: THE DAMNED waren von Anfang an dabei, haben alles gesehen, haben in jedem Rattenloch der britischen Inseln ihren rohen Rock’n’Roll gespielt, beeinflusst von den STOOGES und den MC5. Sie waren ... mehr