FEROX

Jackpot CD

Hey cool, 'ne neue LAGWAGON-Platte! Denkt man zumindest beim Opener "Punkrock Star". Beim zweiten Titel "Applejuice" setzen denn allerdings die Bläser ein und es kommt einem unwillkürlich sofort älteres SNUFF-Zeug in den Sinn.

Als dann mit dem dritten Lied "Superman" auch noch GOOD RIDDANCE-mäßige Klänge aus meiner Anlage schallen, muss ich erstmal nachschauen, ob ich nicht aus Versehen irgendeinen Fat Wreck-Sampler eingelegt hab.

Hab ich nicht, aber genau in dieser Art gehen auch die restlichen zehn Songs weiter, richtig schön und gut, aber genau deswegen leider ohne wirklichen Wiedererkennungswert. Die Aussage des Infos, dass FEROX "eigenständig, europäisch" klingen und "keine der schon viel zu oft gehörten kalifornischen Punkrockbands" kopieren, muss ich somit leider weit zurück weisen.

Allerdings trifft die Bezeichnung "Sunshine Punk" das alles genau auf den Kopf und für den Sommer am Baggersee ist das echt ‚n schönes Ding. Aber das "Father And Son"-Cover hättet ihr euch auch mal gepflegt klemmen können! (33:22) (05/10)