HACKENSAW BOYS

Keep It Simple CD

Definitiv eine Scheibe, die im Ox nur ganz am Rande was zu suchen hat, denn mit Country haben wir ja kaum was am Hut. Würden wir hier von einer Cowpunkband sprechen, sähe das vielleicht anders aus aber THE HACKENSAW BOYS sind weit weg von JASON AND THE SCORCHERS oder BLOOD ON THE SADDLE.

Auch hat das hier nichts mit irgendwelchem verrücktem Rustix-Stomp-Kram zu tun, nein hier handelt es sich um einen Soundtrack, wie ihn wohl Tom Sawyer und Hackleberry Finn auf dem Mississippi zu hören bekamen.

Zwischendurch ganz angenehm, leider aber verliert die live eingespielte, musikalisch hochwertige Platte an Schwung und Tempo, so dass bis zum Ende so was wie Fernweh entsteht. Ich hörte das Album zum ersten Mal bei einer längeren Autofahrt durch die halbe Republik und beim Sonnenaufgang fühlte ich mich wie Lucky Luke...

(47:58) (04/10)