GRIZZLY TWISTER

Kill The Autopilot - Tour Edition 2004 CD

Wow, da dachte ich nun das Labelprogramm von My Favourite Toy einigermaßen einschätzen zu können, aber THE GRIZZLY TWISTER haben mich dann doch ganz schön überrascht. Ein wirklich großartiges und innovatives Album, welches zuerst in einer limitierten Touredition von 100 Exemplaren erscheint und dann eben regulär zu erwerben sein wird.

Die Band aus Gävle rockt sich in bester J.R. EWING-Manier chaotisch progressiv durch elf Songs, wobei Titel wie "Kiss Me, I'm A Firecracker" und "Graves For The Undead" klar machen, dass hier mal eine Psychotherapie angebracht wäre.

Der hektische Gitarrensound der Schweden wird dabei von Stampf-Beats und elektronischen Spielereien ergänzt, die mal an MILEMARKER, dann wieder an WHITE ZOMBIE erinnern. "Kill The Autopilot" ist erfindungsreich und futuristisch, bleibt aber ebenso ein Hardcore-Album.

Ich für meinen Teil bin begeistert und bereue es, THE GRIZZLY TWISTER auf Tour verpasst zu haben und verspreche dieser kleinen Band eine große Zukunft. (08/10)