HASENHEIM

Klüger jetzt 2 CD

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den lieben Ox-Mitarbeiter Andre, der mir diese Platte passenderweise kurz vorm Osterfeste mit den Worten überreichte: "Du hast doch gesagt du willst keinen Rock'n'Roll mehr".

So ein Humbug - an dem Tag, an dem diese Worte so über meine Lippen kommen, möge man mich bitte direkt einsargen. Der Herr dachte wohl auf Grund meines durchaus berechtigten Olli Schulz-Wahns mich nun generell mit deutscher Popmusik verwöhnen zu können.

Die macht Olli Schulz in netter Songwritermanier mit so viel Witz und Charme, von dem sich die drei Osterhasen mit "Klüger jetzt 2" mal eine gehörige Scheibe hätten abschneiden können. Denn das, was ich hier hören muss, ist weder witzig noch charmant, sondern in meinen Augen einfach nur lahmarschige, langweilige deutsche Popmusik mit zwei Zentnern Weichspültexterei Marke BLUMFELD-Kuschelweich, der ich beim besten Willen nichts abgewinnen kann.

Wem letztgenannte Band gut gefällt, dem sollte auch HASENHEIM Spaß machen. Für mich kommt das nicht in Frage und falls irgendwann mal Reinhard Mey seine neue Platte im Ox besprochen haben will - immer her damit, mit HASENHEIM bleibe man mir aber bitte weg.

Danke!