PONYS

Laced With Romance CD

Und wieder einmal eine exzellente Platte auf In The Red - die Anzahl der Volltreffer, die Larry in den letzten Jahren landete, lässt ja schon beinahe auf einen Pakt mit dem Teufel schließen. Und so der will, sehen wir die PONYS noch dieses Jahr zusammen mit LOST SOUNDS auf Tour in Europa.

Gegründet wurde die Band schon 2001 in Chicago von Sänger und Gitarrist Jered Gummere, doch erst 2003 veröffentlichten sie in Form zweier Singles ihre ersten Platten, um dann von In The Red entdeckt zu werden.

Das vorliegende Debüt wurde schließlich zum Jahreswechsel mit Jim Diamond in Detroit aufgenommen und ist wie das just dieser Tage erschienene Debüt von THIS MOMENT IN BLACK HISTORY, die ja auch mit Diamond aufgenommen haben, ein seltsamer Crossover aus Garage und Wave-Punk, eine Art Moll-Version der BRIEFS, gekreuzt mit Siebziger-New York-Punk à la VOIDOIDS, aber dann doch wieder sehr abgespacet und nicht so weit von den irren Sounds etwa der PHANTOM LIMBS entfernt.

Und der leiernde Gesang hat in manchen Momenten auch was von den Depri-Songs der frühen CURE. Eine sehr krude Mischung, die diese eigenwillige und herausragende Band da serviert, was "Laced With Romance" nur noch empfehlenswerter macht.

(45:48) (09/10)