Reviews : AUDIO KARATE / Lady Melody CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AUDIO KARATE

Lady Melody CD

Format: 7"+CD-R

Kung Fu Records


Das hier ist also, nach ihrem Debüt "Space Camp" von 2001 Album Nummer zwei von AUDIO KARATE aus Rosemead, Kalifornien. Das Ganze ist von Bill Stevenson im Blasting Room produziert worden, und erscheint jetzt auf Kung Fu, beides Tatsachen, die gewohnte Standards erwarten lassen.

Und diese Standards sind wohl das Mindeste, was man von AUDIO KARATE auf die Ohren bekommt. Genau wie beim Vorgänger ist es schmissiger Punkrock, der viel Wert auf die Melodie legt und niemandem ernsthaft wehtun kann.

Ein Großteil der elf Songs ist schon nach dem dritten Hördurchgang nicht mehr loszuwerden und haben damit wohl ihren Zweck erfüllt. Es sind die Art von Melodien, die man am besten mit der kleinen Wolke, die sich am ansonsten klaren Himmel kurz vor die Sonne schiebt, vergleicht.

AUDIO KARATE sind also ernsthafter zugange als auf dem ersten Album (kann jetzt aber auch gut sein, dass ich da was falsch verstanden habe). Die meisten Lach- und Sachgeschichten auf "Lady Melody" sind auch inhaltlich eine Beschäftigung wert, mit "Jesus is alive and well (and living in Mexico)" und "Who brings a knife to a gun fight", sollen nur zwei von Einigen genannt sein.

Ach ja, als Vergleich würden mir beispielsweise ALKALINE TRIO oder die punklastigen Sachen von GOOD RIDDANCE (der Gesang ist schon sehr ähnlich) einfallen. (40:20) (07/10)

Lars Koch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr