AUDIO KARATE

Lady Melody CD

Das hier ist also, nach ihrem Debüt "Space Camp" von 2001 Album Nummer zwei von AUDIO KARATE aus Rosemead, Kalifornien. Das Ganze ist von Bill Stevenson im Blasting Room produziert worden, und erscheint jetzt auf Kung Fu, beides Tatsachen, die gewohnte Standards erwarten lassen.

Und diese Standards sind wohl das Mindeste, was man von AUDIO KARATE auf die Ohren bekommt. Genau wie beim Vorgänger ist es schmissiger Punkrock, der viel Wert auf die Melodie legt und niemandem ernsthaft wehtun kann.

Ein Großteil der elf Songs ist schon nach dem dritten Hördurchgang nicht mehr loszuwerden und haben damit wohl ihren Zweck erfüllt. Es sind die Art von Melodien, die man am besten mit der kleinen Wolke, die sich am ansonsten klaren Himmel kurz vor die Sonne schiebt, vergleicht.

AUDIO KARATE sind also ernsthafter zugange als auf dem ersten Album (kann jetzt aber auch gut sein, dass ich da was falsch verstanden habe). Die meisten Lach- und Sachgeschichten auf "Lady Melody" sind auch inhaltlich eine Beschäftigung wert, mit "Jesus is alive and well (and living in Mexico)" und "Who brings a knife to a gun fight", sollen nur zwei von Einigen genannt sein.

Ach ja, als Vergleich würden mir beispielsweise ALKALINE TRIO oder die punklastigen Sachen von GOOD RIDDANCE (der Gesang ist schon sehr ähnlich) einfallen. (40:20) (07/10)