TOURETTES

Lick It Or Kick It CD

Von den TOURETTES wusste ich vorher nur, dass sie aus Mönchengladbach kommen und vor Jahren mal mit meinen Lieblingen von den SUGARBOMBS im AK 47 gespielt haben. Als mir dann ein Kollege erzählte, dass bei ihrenLive-Auftritten ab und zu auch ein Rapper dabei ist und ich auch deren Beschreibung "Melodic Punk Crossover" las, wurde ich erst mal stutzig.

Und jetzt bin ich positiv überrascht, denn die Band spielt wirklich feinen Melodycore, mit Melodien die im Ohr hängen bleiben, und zwischendurch kommt echt ein MC zu Wort, der das dann nach alten MINDJIVE-Sachen klingen lässt.

Hört sich etwas komisch an? Ich weiß, geht aber trotzdem klar und ist alles andere als langweilig und abgedroschen. Da die meisten Leute ja auf eingefahrene Sounds stehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Band es etwas schwer haben wird, dennoch sollte man, wenn man auf die angegebenen Stile abfährt, mal in "Lick It Or Kick It" reinhören - auch wenn die Band hässlich und der Albumname doof ist, hihi.

(32:39)