MAN WITHOUT PLAN

Shop Talk CD

Die drei von MAN WITHOUT PLAN aus New York bieten mit "Shop Talk" ein 10-Track-Album auf Creep Records. Ich muss zugeben der Anfang mit dem Sound, der sich anhört, wie ein billiges Videospiel, hat mich ein bißchen verwirrt, was sich aber im Laufe der Platte ziemlich schnell änderte.

Das erste Stück "Existential Crip Notes" (verdammt, die Liedtitel sind schweinelang) ist noch etwas langsamer und erinnert mich teilweise an HOT WATER MUSIC, was sich aber dann auch im Laufe der Platte nicht ändert, sicher, MWP spielen bei weitem keine Emo- Core (oder wie mans auch immer nennen will) aber irgendwie werde ich dies Gefühl auch im Laufe der Platte einfach nicht los.

Aber MWP sind insgesamt schneller als die ganzen Emo-Bands, streckenweise sogar richtig schnell, wie z.B. bei "No, I'm Pretty Sure It's The Heat". MWP schaffen es eigentlich kurz gesagt einfach nur gut, das Mittelmass zwischen Punk mit HC-Einfluß und Emo zu finden.

Muss man sie vielleicht nicht auf Teufel komm raus haben, aber trotzdem eine gute Platte.