Reviews : TÖDLICHE DORIS / Live SO 36 19.11.1982 LP / Chöre und Soli-Live Sylvester 82/84 LP / Die Über-Doris LP / Das typische Ding LP / Der siebenköpfige Informator LP / Tabea und Doris LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TÖDLICHE DORIS

Live SO 36 19.11.1982 LP / Chöre und Soli-Live Sylvester 82/84 LP / Die Über-Doris LP / Das typische Ding LP / Der siebenköpfige Informator LP / Tabea und Doris LP

Format: 7"+CD-R

vinyl-on-demand.com


Ist es sinnvoll, alte Cassetten vor dem Zerbröseln dadurch zu retten, dass man sie auf Vinyl bannt? Unbestreitbar ist aber, dass Doris ein Flair von Kult umweht, einer, der durch viel Verklärung zu Stande gekommen sein muss, denn musikalisch ist das gespielte Hörspiel nicht unbedingt ein Ohrenschmaus.

Textlich aber ist das Ganze durchaus ansprechend und eben tapegerecht. Für eine Platte war's damals zu wenig ausgegoren, heute, nach Jahren im Keller und auf Dachböden, hat sich daran eigentlich auch nicht viel getan.

Aber wahrscheinlich oder möglicherweise wird auch ein 85er Trollinger Schweinepriester-Bücklingsberg (Südhang) auch einmal ein edler Tropfen, wenn man ihn nur lange genug lagert. Wenn man allerdings Hörspiele oder Musik mit Hörspielcharakter mag, dann ist man hier richtig, denn das gibt es mit schwarzem Humor.

Edles Vinyl, stimmige Aufmachung. Im Grunde geben wir mehr Geld für anderen Scheiß aus, also was soll's?

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr