TÖDLICHE DORIS

Live SO 36 19.11.1982 LP / Chöre und Soli-Live Sylvester 82/84 LP / Die Über-Doris LP / Das typische Ding LP / Der siebenköpfige Informator LP / Tabea und Doris LP

Ist es sinnvoll, alte Cassetten vor dem Zerbröseln dadurch zu retten, dass man sie auf Vinyl bannt? Unbestreitbar ist aber, dass Doris ein Flair von Kult umweht, einer, der durch viel Verklärung zu Stande gekommen sein muss, denn musikalisch ist das gespielte Hörspiel nicht unbedingt ein Ohrenschmaus.

Textlich aber ist das Ganze durchaus ansprechend und eben tapegerecht. Für eine Platte war's damals zu wenig ausgegoren, heute, nach Jahren im Keller und auf Dachböden, hat sich daran eigentlich auch nicht viel getan.

Aber wahrscheinlich oder möglicherweise wird auch ein 85er Trollinger Schweinepriester-Bücklingsberg (Südhang) auch einmal ein edler Tropfen, wenn man ihn nur lange genug lagert. Wenn man allerdings Hörspiele oder Musik mit Hörspielcharakter mag, dann ist man hier richtig, denn das gibt es mit schwarzem Humor.

Edles Vinyl, stimmige Aufmachung. Im Grunde geben wir mehr Geld für anderen Scheiß aus, also was soll's?