COPY CATS

Living In A Pumpkin LP

Das wurde aber auch langsam mal Zeit. Schon seit Ewigkeiten verzücken die Frankfurter COPY CATS mit fantastischen Liveshows ihr Publikum, brachten aber bis auf zwei oder drei kleinere Veröffentlichungen nie eine Platte heraus.

Und jetzt endlich, ENDLICH ist es soweit. Der erste Longplayer ist draußen und selbstredend ist "Living In A Pumpkin" großartig geworden. Also überwiegend zumindest. Die RAMONES erfinden die COPY CATS zwar auch nicht neu, aber Spielfreude und eingängige Melodien sind im Punkrock sowieso das Wichtigste und davon hat die Band genug.

Außerdem geht's schön abwechslungsreich zu Gange, mal Bubblegum, mal Schwein, mal Schmusekurs. Ein Haufen Gimmicks oben drauf und eine Sängerin namens Silke, die mit ihrer Wandelbarkeit und Stimmgewalt im Punkrockzirkus ihresgleichen sucht, und fertig ist ein wunderbares Stück Vinyl, das jeden Tanztee zu einer ausgelassenen Party werden lässt.

Das Album wurde komplett in Eigenregie zusammengeschustert, dafür gibt es noch einen Sympathiebonus, und wer bis jetzt noch nie von den COPY CATS gehört hat, soll sich gefälligst zuerst die Platte zulegen, zu Hause ein paar Tanzeinlagen einstudieren und die dann bitte schön auf einem der nächsten Konzerte vorführen.

Danke! (08/10)