V.A.

Location Is Everything CD

Wenn ich dieser Tage drei Labels nennen sollte, auf deren Releases ich mich blind verlasse und die fast immer meinen Geschmack treffen, so sind das Alternative Tentacles, Dischord und Jade Tree. Diese Labels verbindet, dass dahinter ein Masterplan erkennbar wird, nämlich der unbedingte Wille, nur gute Musik zu veröffentlichen, von integren Bands, die mehr sind als nur Eintagsfliegen.

Jade Tree nun machen das seit bald 15 Jahren und knapp hundert Releases, und so wurde es mal wieder Zeit für einen Labelsampler. 21 Songs sind da drauf, von beinahe genauso vielen Bands, und außer bereits bekannten Tracks finden sich hierauf von FROM ASHES RISE, CEX, PEDRO THE LION, PAINT IT BLACK, STATISTICS und ONELINEDRAWING auch exklusive.

Außerdem noch dabei: JETS TO BRAZIL, STRIKE ANYWHERE, DENALI, FROM ASHES RISE, KID DYNAMITE, MILEMARKER, CHALLENGER und andere. Sollte es jemand geben, der mit Jade Tree nicht vertraut ist - das ist eure Chance für den Einstieg.

Schön auch das Zitat über den Jade Tree-Heimatstaat Delaware auf der Rückseite des Booklets, hihi. (66:40) (08/10)