UNHOLD

Loess CD

Der Name sagt schon aus, in welche Richtung es schlägt. Finstere Musik mit Metal-, Noiserock und Hardcore-Affinitäten. Der Vierer aus der Schweiz weiß diesen, wie sie selber sagen, "irrtümlichen Hybriden aus Metal und Noiserock der frühen neunziger Jahre" hervorragend in Szene zu setzen.

Die CD besticht durch ein superschönes Coverartwork in silber, schwarz und weiß sowie mit fettestem Sound. Und wenn sie zu ihren Haupteinflüssen NEUROSIS, UNSANE und HELMET zählen, so kann ich da nicht widersprechen.

Momentan habe ich gerade einen Hang zu derlei Sound und muss gestehen, dass diese Scheibe keinesfalls ein Langweiler oder halt mal nur irgendso 'ne Möchtegern-Kacke ist. Mir schwant, die Jungs wissen was sie wollen, und wie man's umsetzt.

Das registriere ich mit Wohlwollen, und so empfehle ich ihr Machwerk, auch wenn sie sicher nicht das Rad neu erfunden haben, einfach mal weiter!