SHEER TERROR

Love Songs For The Unloved CD

"Love Songs For The Unloved" war das dritte und letzte reguläre Album der New Yorker Hatecore-Spezialisten, welches ursprünglich 1995 erschienen ist. SHEER TERROR, die Band um die menschliche Bulldogge Paul Bearer, hatte sich damals für dieses Album sogar einen Major-Deal geangelt, konnte den damit verbundenen hohen Erwartungen aber nicht gerecht werden und hat sich nach Beendigung der dazugehörigen Tour aufgelöst.

Immerhin waren SHEER TERROR eine Band, die selbst bei denjenigen Leuten punkten konnte, die normalerweise mit dem damaligen New York Hardcore/Metalsound wenig anzufangen wussten. Auch wenn sie quasi als Synonym für Hate-Core galten, hatten sie den ganzen anderen Trittbrettfahrern doch einiges voraus, denn zumindest waren sie glaubhaft und real.

"Love Songs For The Unloved" ist sicherlich kein schlechtes Album, aber man merkte der Band schon deutlich an, dass die Frische und unverblümte Rotzigkeit der beiden Vorgänger "Just Can't Hate Enough" und "Thanks Fer Nuthin'" nicht mehr ganz vorhanden war.

Trotzdem bekommt man auch hier noch ein paar Klassiker wie etwa "College Boy" oder das um eine Bläsersektion angereicherte "For Rudy the Kraut" um die Ohren gehauen. Außerdem sind auf dieser Wiederveröffentlichung noch die drei Songs der "Old, New, Borrowed and Blue"-EP enthalten.

(54:37) (07/10)