Reviews : GUTS PIE EARSHOT / Wait CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GUTS PIE EARSHOT

Wait CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Out of Earshot, c/o Steudel, Bonner Str. 84, 50677 Köln


GUTS PIE EARSHOT: Dieser Bandname steht für Musik fernab aller musikalischer Trends, heute noch genauso wie 1993, als mit "Flowerhouse" die erste Veröffenlichung auf dem inzwischen verblichenen Revolution Inside-Label erschienen ist.

Das Cello ersetzt die Gitarre (Für die, die es noch nicht wussten...), man frickelt, dazu werden eine Menge Einflüsse aus Folk und Klassik verarbeitet, einfühlsame female Vocals... Wer jetzt meinen sollte, das ganze habe nix mit Punk zu tun, der irrt: Individualität als wichtigstes Merkmal des Punk besitzen GUTS PIE EARSHOT mehr als alle anderen! Was diese neue Platte angeht: "Wait" ist jedenfalls etwas ruhiger als der Vorgänger "Distorted Wonderland", in einer reinen Instrumentalversion hätte die Musik bisweilen glattweg Soundtrackqualitäten, wie z.B.

bei "Butterfly Murder". Dem stehen aber immer wieder ungewöhnlich hefige Ausbrüche von Emotionalität gegenüber, welche die Musik von GUTS PIE EARSHOT so gut machen: Nichts ist festgefahren oder in langweiligen Klischees erstarrt.

Inzwischen hat die Band ihr Glück ja selbst in die Hand genommen, und diese neuen Aufnahmen in Eigenregie rausgebracht: Von daher bin ich mir nicht zu schade dafür, an dieser Stelle auf unseren Mailorder hinzuweisen, der die Platten von GUTS PIE EARSHOT anbieten wird, in der Hoffnung, dass ihr dieser außergewöhnlichen Band eine Chance gebt.

Marc Schellenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #38 (März/April/Mai 2000)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr