DISCO MAXIM

Mädchenbeat & Mumienschieben CD

Kennt noch jemand diese alten, kitschigen Schlagerfilme, welche nur gedreht wurden um mehr Platten eines dieser geschniegelten Siebzigerfuzzis zu verkaufen? Das war die Hochzeit von Leuten wie Roy Black und Ilja Richter.

Diese Scheibe toppt noch alles. Die Texte sind noch kitschiger, noch schmalziger und man merkt direkt, dass es hier jemand alles andere als ernst meint. DISCO MAXIM verbinden den soften Beat der Siebziger mit richtig fiesen Sülztexten.

Es dreht sich alles nur um Liebe und Glückseligkeit und man würde sofort kotzen, wenn man nicht wissen würde, dass es sich hier um eine Verarsche handeln muss. "Mädchenbeat & Mumienschieben" ist eine absolut grandiose Platte, welche man sogar seiner Oma vorspielen könnte.

Die Nordlichter sind scheinbar doch nicht so unterkühlt, wie es immer behauptet wird. Scheiss auf Nu Metal-Dissen und Skanighter. Es müssen wieder Tanzabende mit Livekapellen veranstaltet werden, bei denen man richtig schön eng tanzen kann! (34:07)