AURORA

Meddig Tart? CD

AURORA aus Ungarn existieren bereits seit 1982 und sind somit nicht nur eine der dienstältesten Punkbands in ihrem Heimatland, sondern auch die mit weitem Abstand bekannteste. Hierzulande kennt man sie von ihren Veröffentlichungen u.a.

auf Hulk Records und Amöbenklang sowie von unzähligen Tourneen durch die deutschen Punkclubs. Im Frühjahr dieses Jahres waren die nimmermüden Männer im mittlerweile gesetzten Alter mal wieder unterwegs, um ihr aktuelles Album "Meddig Tart?" vorzustellen.

Musikalisch und produktionstechnisch brauchen sich AURORA keinesfalls hinter ihren westeuropäischen Kollegen zu verstecken und so findet man auf dieser Scheibe 13 mal geradlinigen Mid-Tempo-Punkrock, bei dem einen lediglich die ungarischen Texte am Mitsingen hindern.

Sicherlich auch ein wenig exotisch und gewöhnungsbedürftig, da AURORA kaum von den übermächtigen amerikanischen Bands beeinflußt sind, aber gerade das macht die ganze Sache ja erst interessant.

(27:00) (07/10)