JASON DARLING

Night Like My Head CD

Wenn die Lebensgeschichte des heute in New York lebenden Singer/Songwriter Jason Darling stimmt, dann ist das eigentlich genug Stoff für einen traurigen, kleinen Film - mit Happy End! Mit sieben fing er an Gitarre zu spielen, ging mit 20 auf eine renommierte Kunstschule, las Dylans Autobiografie, verließ die Schule, kehrte in seine Heimatstadt am Arsch der Welt zurück, um nach einer Scheidung seiner Mutter zu helfen, begann in der örtlichen Fabrik zu arbeiten, spielte in den Pausen auf den Gleisen hinter der Fabrik Gitarre und abends dann in den Arbeiterkneipen.

Sackgasse. Doch seine Freundin betrügt ihn, und er geht nach New York, ein Mann und seine Gitarre, wandert ziellos in Manhattan umher auf der Suche nach einem Job - und der Rest ist Geschichte, denn das ist sein erstes Album, fast im Alleingang eingespielt, eine ruhige, schöne, moderne Singer/Songwriter-Scheibe zwischen - nun ja - Dylan und HipHop-Beats.

(39:39) (07/10)