MARTYR AD

On Earth As It Is In Hell CD

Das dunkle, schwarz-blaue Cover lässt Assoziationen auf eine Gothicveröffentlichung schließen, doch wer den Namen Martyr AD kennt, weiß, dass diese in einem anderen Genre spielen. Hardcore mit noch mehr schwedischem Metaleinschlag als zuvor lautet die Devise, lyrisch gibt man sich genreüblich sehr sozialkritisch.

Die Mixtur ist genau die richtige für Momente, in denen man abschalten möchte von den lieben Mitmenschen mit ihren Intrigen und typisch menschlichen Unarten, sprich: wenn man kurz davor ist, "Falling Down" nachzuspielen.

Trotz vieler Tempiwechsel und gutem Riffing erreicht man zwar zu keiner Zeit die Abwechslung und Einprägsamkeit der Großen der Szene, doch findet sich auf dieser CD mehr Energie als in einer Packung Energyriegel.

Quasi für den kleinen Rundumschlag zwischendurch.