V.A.

Play It Loud! Vol. 1 LP + CD

So kann man es also auch machen. Im Gegensatz zu den vielen lieblosen, schnell zusammengekloppten Lablelsamplern, die, seien wir ehrlich, keine Sau wirklich braucht, wurde sich bei "Play It Loud Vol.1" richtig Mühe gegeben.

Trash 2001 Records aus Bottrop haben sich es nicht nehmen lassen, ihren Labelquerschnitt auf Vinyl zu pressen und in ein Klappcover zu verpacken. Das macht schon mal viel mehr her, als eine weitere CD, die im Regal verschwindet, wobei für die Nicht-Plattenspielerbesitzer eine solche von den Trash 2001-Machern ebenfalls beigelegt wurde, bzw.

im Innenteil der Plattenhülle ein eigenes kleines Steckplätzchen besitzt. Warum bei soviel Aufwand allerdings ein so furchtbares Layout verwendet werden musste, ist mir unerklärlich. Schriften werden mit Sicherheit nicht besser lesbar, wenn man zig verschiedene Effekte wie Schattenwurf und Reliefs einbaut, vor allem, wenn dann noch ein Rundungseffekt das Ganze wie über eine Kugel gespannt aussehen lässt.

Und die Verpixelung auf dem Cover: Gewollt? Oder gab's da ein kleines Verknüpfungsproblem? Okay, Schluss mit dem Erbsenzählen, ansonsten gibt's nicht zu meckern. Von meinen persönlichen Lieblingen CHEFDENKER und ROTTEN APPLES über THE REBELS, THE NEGATIVES, RED LONDON, RIOTEARS, DENNIS MOST AND THE INSTIGATORS, NEGATIVES, BARSEROS und ELECTRIC HELLCLUB bis hin zu den "Jeden Tag eine neue Platte machen"-Workaholics DERITA SISTERS und den in meinen Augen richtig furchtbaren COCKROACH CANDIES ist das Trash 2001-Programm gut wiedergegeben.

Bei Vol. 2 aber bitte das Layout überdenken. (46:27) (07/10)