BRONCO BUSTERS

Pulse Racing CD

Schon "Fuzz Parade", das letzte Album der seit zehn Jahren aktiven norwegischen Girl-Band, gefiel mir echt gut, doch mit "Pulse Racing hat das Damen-Trio nochmal ein gutes Stück gesteigert. Ihre neue Platte ist einfach nur herrlich eingängiger, zuckersweeter Power-Pop-Rock, der exakt auf der Grenze balanciert zwischen zu glatt und zu rotzig.

Eben noch lief im WDR-Frühstücksradio beim Zähneputzen BLONDIEs "Call me", und jetzt direkt danach von CD für mich allein BRONCO BUSTERS - die Ähnlichkeiten liegen auf der Hand. Aber hier dürfen die Gitarren dann auch mal bratzen, wird der Grätschschritt zelebriert, denn was die DONNAS können, können die Nord-Ladies auch.

Und über allem thronen die göttlichen MUFFS und man fragt sich, warum die schon so lange nichts mehr von sich hören lassen haben - immerhin sind die wohl gerade im Studio. Pflichtstoff für alles Fans des Girl-Pop-Punk-Genres - ein rundum stimmiges und vor allem auch exzellent produziertes Album, das mit zehn Songs in 25 Minuten aber auch recht kurz geraten ist.

(25.25) (08/10)