DUMPSTER POP

Punch The Clown CD

"Stars (Love Song For Tugboat)" ist der totale Smasher auf dieser Scheibe, das steht schon mal fest. Und das, obwohl sich diese Band von der Insel im Info selbst mit "Pioneers Of Pussy Punk" bezeichnet.

Gänzlich Neues wird auf diesem Debüt zwar nicht geboten (soviel zu den "Pioneers"), aber es kann sich hören lassen ("Pussy Punk" ist in diesem Fall gleichzusetzen mit "Pop-Punk" oder "77er Old School-Punk").

15 Songs, die simpel, catchy, völlig entspannt und ohne Schnörkel daher kommen. Irgendwo zwischen PEGBOY, THE MOVEMENT (wobei die Ska-Anleihen aber eher rar sind) und COCKSPARRER (ohne die mächtigen Chöre).

Wird sich wohl nicht wochenlang in meinem Player drehen, aber auf Dauer so etwas wie eine Alternative sein. Gerade zu Zeiten, wo einfach keine Klassiker mehr rausgehauen werden... (44:13) (06/10)