CAST-DOWN

Recharge The Muses CD

Überzeugende Kost was uns CAST-DOWN hier bieten. Die Belgier, die für mich aus der völligen Unbekanntheit auftauchen, spielen mit viel Herzblut und besonders Professionalität. Ein gekonnt inszenierter Post-Hardcore-Sound und offen in alle Richtungen, auch wenn man viele Früchte von fremden, benachbarten Bäumen pflückt.

Der Sänger röhrt sich kehlig selbstbewusst in den Vordergrund, und klar, HOT WATER MUSIC kann man hier nennen. Auch die Gitarren klingen ähnlich, immer sehr melodisch und manchmal einige JUDAS PRIEST- oder auch AC/DC-Versatzstücke mit etwas New-School-HC-Blendwerk verdeckend.

Die Mischung ist allemal interessant und für Fuß und Hüfte sehr attraktiv, Abwechslung reichlich vorhanden. JAWBREAKER sind ebenso präsent wie einige kreischigere, hektische Ausflüge. Anspieltipps: "Chemistry and the works" und "Firesong", geben sie die Bandbreite der Band doch gut wieder.

(50:36) (07/10)