ACAO DIRETA

Revolta/Repudio/Confronto/Resistencia LP+7"

Von Bombardeio aus Brasilien über F.O.C./Thrash And Die in England jetzt endlich über die harte Musikschmiede Epistrophy erhältlich: ACAO DIRETAs "Revolta/Repudio/Confronto/Resistencia". Brasilien ist eine hervorragende Brutstätte für mächtigen Hardcorepunk.

Ob nun RATOS DE PORAO, OLHO SECO oder meine neuen Lieblinge MUKEKA DI RATO. Die brasilianischen Bands haben ein immenses Talent an Variationsreichtum, ohne aber gleich ein abstruses Crossing-All-Over zu betreiben.

ACAO DIRETA aus Bernardo Do Compa, einer Stadt im Dunstkreis von Sao Paulo, existieren trotz diverser Umbesetzung bereits seit 1987 und werden nicht müde. Im Gegenteil, das hier ist das sechste Album.

Leider werde ich erst jetzt auf diese innovative Band aufmerksam, denn selten habe ich eine derart fließende Kombination zwischen Hardcore, Thrash-Metal und Grindcore entdeckt, die vor allem auf der B-Seite so richtig zur Geltung kommt.

Ich möchte da nur auf die Nummern "Mcmlxxi" und "Irreversivel" hinweisen! Diese Auflage kommt im schmucken Klappcover plus Bonus-Single mit nicht minder hervorragendem Material. Meine Empfehlung! (08/10)