SWINGING NUTS

s/t CD

Diese selbstproduzierte CD der SWINGING NUTS aus der Nähe von Karlsruhe ist vor allem eines: erdiger, ehrlicher Rock. Und keiner von den Jungs (Naja, eher schon etwas ältere Männer) kann mir erzählen, er habe keine RADIO BIRDMAN-Scheibe zuhause stehen, denn genau an die fühle ich mich hier an allen Ecken und Enden erinnert.

Dazu dann noch trockene Riffs in bester FU MANCHU- und QOTSA-Manier und fertig ist ein wirklich respektables, sauber und druckvoll produziertes Album, das ich mir womöglich nach einem Konzert des Vierers in einer engen, verrauchten Kneipe und drei, vier, fünf Bieren gekauft hätte, einfach aus spontaner Begeisterung.

Vielleicht eine Begeisterung, die ich am nächsten Tag nach überwundenem Kater nicht mehr nachvollziehen könnte, aber für den Abend hatten sie mich überzeugt, und das ist doch schon was. (43:21) (06/10)