PRIDIGARJI

Idioti V Hali Slavnih CD

PRIDIGARJI, diesen Namen sollten wir uns merken, auch wenn wahrscheinlich keiner weiß, wie man ihn richtig ausspricht. Die zahllosen Fassungen wären sicher komisch ohne Ende und lustig ist diese Platte allemal, alleine schon das Artwork der CD.

Umso mehr, wenn es sich um eine schnelle Skaband wie diese handelt, die ziemlich punkig, aber auch etwas Oi!-lastig ist. Sechzehn klasse arrangierte Songs auf dieser Platte, die abwechslungsreicher nicht sein könnten.

Hier sind allesamt klasse Musiker am Werk, die es verstehen, schnellen schnörkellosen Ska zu produzieren, der gekonnt dargebracht wird, aber alles andere als am Publikum vorbei gespielt. Irgendwie erinnern mich PRIDIGARJI an JOHNNY SOCKO aufgrund ihres Spielwitzes, nur sind PRIDIGARJI einen Tick rauher und die Produktion ist dann auch nicht ganz so fett.

Dennoch , ein phantastisches Album dieser achtköpfigen Formation, die es versteht Ohrwürmer zu kreieren.