MOUSEROCKET

s/t CD

Neben LOST SOUNDS, FITTS und DESTRUCTION UNIT hat Alicja Trout dann also mit MOUSEROCKET noch eine vierte Band am Start - unglaublich, was die Dame aus Memphis an Kreativität freisetzt, und ich könnte echt nicht sagen, dass eine dieser Bands schwächer wäre als die andere, nur anders.

MOUSEROCKET jedenfalls sind die poppigste ihrer Bands, Alicja singt und spielt Gitarre, doch auch hier dürfen wavige Synthie-Einsätze nicht fehlen. Irgendwo im Info werden als einzige Band YO LA TENGO erwähnt, ein auf den ersten Blick überraschender Vergleich, doch wenn man seine Position mal etwas verändert, quasi von einer anderen Seite auf die Band schaut, hat der sogar was.

MOUSEROCKET können nämlich bisweilen richtig sweet und poppig sein, mit so einer gewissen paisleyhaften, latent psychedelischen Coolness, etwa bei "Alone again or", wo sogar Streicher ins Spiel kommen.

Das jedoch tut der generellen Weirdness dieser Band keinen Abbruch, wobei MOUSEROCKET sicher die "unpunkigste" von Trouts Band sind, haben sie doch eher was von spinnertem Rock mit so einem gewissen Hang dazu, die Vorsilbe "Prog" zu provozieren.

Langweilig wird es hier auf jeden Fall nicht. (40:36) (08/10)