Reviews : MOON INVADERS / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOON INVADERS

s/t CD

Format: 7"+CD-R

moon-invaders.com


Die MOON INVADERS, eine neunköpfige Skakapelle aus Belgien, habe ich bereits in Hamburg im letzten Jahr kurz nach Weihnachten live gesehen. Die CD war damals eigentlich als Vorabinfo für das Konzert gedacht.

Leider hat sie mich erst jetzt erreicht. Die guten Dinge brauchen bekanntlich etwas länger. Und dieses Debüt gefällt mir bei weitem besser als das damalige Konzert (vgl. Ox #54). Vielleicht liegt es daran, dass es von dem New Yorker Ska-Produzenten und Bassisten des NEW YORK SKA JAZZ ENSEMBLES, Victor Rice, produziert wurde.

Seine Handschrift ist dieser Produktion deutlich anzuhören (er greift aber auch zweimal selbst zum Bass) - und das meine ich durchaus im positiven Sinne: Traditioneller Ska/Rocksteady mit einer ordentlichen Portion RICE-Dub.

Wahrscheinlich im Juni wird diese CD von Grover auch in Deutschland veröffentlicht. (50:45) (07/10)

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THE OTHER

Horrorpunk und Psychobilly - dass das zusammen gehört, wurde schon bei vielen Konzerten im In- und Ausland bewiesen. THE OTHER - Europas Horrorpunk Band Nr.1 - gibt sich die Ehre und sucht die nationalen und internationalen Clubs mit einer ... mehr