MOON INVADERS

s/t CD

Die MOON INVADERS, eine neunköpfige Skakapelle aus Belgien, habe ich bereits in Hamburg im letzten Jahr kurz nach Weihnachten live gesehen. Die CD war damals eigentlich als Vorabinfo für das Konzert gedacht.

Leider hat sie mich erst jetzt erreicht. Die guten Dinge brauchen bekanntlich etwas länger. Und dieses Debüt gefällt mir bei weitem besser als das damalige Konzert (vgl. Ox #54). Vielleicht liegt es daran, dass es von dem New Yorker Ska-Produzenten und Bassisten des NEW YORK SKA JAZZ ENSEMBLES, Victor Rice, produziert wurde.

Seine Handschrift ist dieser Produktion deutlich anzuhören (er greift aber auch zweimal selbst zum Bass) - und das meine ich durchaus im positiven Sinne: Traditioneller Ska/Rocksteady mit einer ordentlichen Portion RICE-Dub.

Wahrscheinlich im Juni wird diese CD von Grover auch in Deutschland veröffentlicht. (50:45) (07/10)