K 10 PROSPECT

S/t CD

Die zwei tschechischen Labels Samuel und Pohoda machen hier gemeinsame Sache mit einem deutschen und einem finnischen Label, um das Album einer Band aus Indiana zu veröffentlichen. Ja, wieso eigentlich nicht!? Frontmann des Trios ist Austin Lucas, der sich für Gesang und Sechssaiter verantwortlich zeigt.

THE K 10 PROSPECT haben einen ganz außergewöhnlichen Charme und dieser Austin kann wirklich singen! Tolle Melodien, hohe charismatische Vocals und selbst mit Oktavsprüngen hat er keine Probleme.

Immer schwingt ein leichter Blues - oder Reggaetouch in seiner Stimme mit, und auch wenn die Instrumentierung mit ihren simplen Powerchords und dem recht einfachen Schlagzeug in Qualität nicht ganz gleichziehen kann, darf man wohl sagen, dass Austin Lucas diesem Album durchaus eine Existenzberechtigung gibt, und da die Aufnahmen bereits Anfang letzten Jahres gemacht wurden, warte ich jetzt auf einen etwas gereifteren Nachfolger, der hoffentlich bald kommen wird.

(06/10)