DRESSY BESSY

S/T CD

Wie nennt man das, was die aus Denver stammenden DRESSY BESSY machen? Indie-Girl-Pop? Ist aber nur ein Girl in der Band, aber die ist Sängerin und Gitarristin, also was soll's. Bubblegum-Pop? Der kommt allerdings weniger zuckrig naiv als ziemlich direkt rockend und bissig daher, und zitiert BLONDIE und die RAMONES, ebenso wie die vergessene Girl-Pop-Band TALULAH GOSH.

Elf wirklich sehr überzeugende Songs, bei denen DRESSY BESSY das gelingt, was nicht viele Bands diesen Genres hinbekommen, nämlich nicht schon durch minimales Variationsspektrum nach fünf Minuten zu langweilen oder so naiv und schlaff süßlich zu klingen, dass einem dabei die Zähne abfaulen.

Das ist so simpel wie effektiv und letztendlich Power-Pop in purer und wahrer Vollendung, um mal diesen überstrapazierten Begriff zu verwenden. Ealoms Boyfriend und DRESSY BESSY-Gitarrist John Hill war übrigens früher bei THE APPLES IN STEREO tätig, ebenfalls eine Band mit einem subtileren Verständnis für gute Melodien.

(08/10)