BAMBOO KIDS

s/t CD

THE BAMBOO KIDS kommen aus New York, sind zu dritt, haben ranzige Frisuren, tragen den Look der frühen CLASH und klingen wie die ROLLING STONES zur Zeit ihrer "Exile On Mainstreet"-LP, naja, wie die ROLLING STONES auf Punkrock halt.

Für ihr selbstbetiteltes Debüt-Album bedeutet das: 11 großartige Songs, viel schwitziger Rock'n'Roll, super Riffs, tolle Stimme und haufenweise angenehm stilsichere Verweise an die STOOGES, THE WHO, THE KINKS und "klassische" NYC-Punkrock-Bands.

Da ich für meinen Teil alle genannten Bands sehr gerne mag (inkl. der STONES), spiele ich die CD der BAMBOO KIDS jedenfalls zur Zeit in meiner persönlichen Hot Rotation und langweilig wird die Scheibe auch beim wiederholten Hören nicht.

Ob die BAMBOO KIDS "Retro" sind? Who cares? Die Band spielt ihren 77er NYC-Punkrock so frisch, als hätten sie ihn gerade eben erfunden. Ach ja, auf der CD ist auch ein nettes Video vom Opener "Caught in NYC", dem meines Erachtens nach größten Hit des Albums.

(35:39) (09/10)