HATEPINKS

Sehr Gut Rock Und Roll CD

Nach der schon ziemlich coolen Splitsingle mit THE DISTRACTION auf Radio Blast hier jetzt also das erste Album der HATEPINKS um den ehemaligen GASOLHEADS-Sänger. Und der Plattentitel "Sehr Gut Rock Und Roll" ist schon eine beinahe perfekte Beschreibung für den Sound der Franzosen.

Irgendwo zwischen dem ollen Rip Off Records-Zeug und dem aktuellen US-Drei-Akkorde-Punkrock von Bands wie STITCHES, BRIEFS, DISTRACTION, EXPLODING HEARTS und wie sie nicht alle heißen haben die HATEPINKS noch eine kleine freie Nische gefunden, aus der sie ihren großartigen primitiven Punkrock mit charmantem französischen Akzent feuern können.

Und ich habe absolut nichts dagegen. Erstens zeugt die PAGANS zu covern von Geschmack, und zwotens scheiße ich bei einem so mitreißenden Gesamtergebnis auf Originalität. Très bon le Rocher et Roule, ums mal mit der Band auf Französisch zu sagen.

(23:25) (08/10)