SHOTS IN THE DARK

Shots In The Ghetto CD

"Brand New Old School-Reggae", Bluebeat & Rocksteady präsentiert von einer achtköpfigen jungen italienischen Band. Aufgrund der offensichtlich politisch linken Einstellung bin ich etwas verwundert, dass diese Band nicht den Weg zu Mad Butcher gefunden hat.

Das Album besteht in der Regel aus Klassikern von den Altmeistern in diesem Genre, und was das betrifft muss ich der Band ein ganz großes Kompliment machen. Ihre Stärken liegen vor allem in den Instrumentals.

Musikalisch haben die Italiener in Sachen populärer Sounds durchaus ein Händchen für interessante Arrangements, auch wenn vieles nur gecovert ist, so dass die Interpretation alter Musik doppeldeutig verstanden werden kann.

Vor allem die ruhigen und instrumentalen Momente begeistern, während die gesungenen Parts eher durchwachsen sind und ich dann doch - wenn überhaupt - das Original bevorzuge. (63:08) (06/10)