MORTICIA'S LOVERS

Smash The Radio LP

Auf dem belgischen Label ist die neue LP der Italiener MORTICIA'S LOVERS raus, und yeah, das Ding kann 'ne Menge! "Smash The Radio" ist bereits der vierte Longplayer des Italo-Vierers, und es wundert einen schon, dass die nicht schon längst viel bekannter sind.

Dabei könnte gerade die neue Platte ihnen eine Menge neuer Fans bescheren, denn wo man früher ein ganze Stück garagiger war, ist man heute etwas weniger trashig, ohne jedoch in Sachen Spielfreude schlapper zu klingen.

Im Gegenteil, das Ding hier shaket und rollt wie Sau, und dann ist da noch dieser gewisse Spät-Siebziger-Punk-Einfluss, der teilweise an die DICKIES erinnert, und von da wiederum ist es nicht weit zu den BRIEFS, zu den SHAKIN' NASTIES, zu den SHOCKS - und kämen sie aus dem Nordwesten der USA, hätten sie wohl gute Chancen, schon längst eine Band auf Dirtnap zu sein.

Ach ja, außer elf eigenen Songs gibt's auch noch zwei Cover: "Dead in the suburbs" von LOS REACTORS und "Alcoholiday" von KAOS. (08/10)