SOULGATE'S DAWN

Stardust CD

Und wiedermal eine junge Band, die sich dem aggressiven, aber trotzdem melodischen Metalcore verschrieben hat. Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu schreiben soll: Handwerklich ist alles sauber, aber nichts besonderes und die Platte rattert einfach zum einen Ohr rein und durch das andere wieder raus, ohne dass großartig was bei mir hängen bleibt.

Leider vermisse ich die gewisse eigene Duftmarke bei der Band, was aber bei knapp 99% aller Bands dieses Genres der Fall ist, jedoch können SOULGATE'S DAWN wenigstens durch technisches Vermögen an den jeweiligen Instrumenten glänzen.

Wer auf Metal schwedischer Prägung steht und sich des öfteren auf Hardcore-Shows verirrt, dürfte damit warm werden. Ich allerdings habe in dieser Ausgabe leider schon zu viele Kapellen dieser Musikrichtung besprochen, als dass ich mit dem doch recht durchschnittlichen Release was anfangen könnte.

Aber ich gebe der Band trotzdem einen kleinen Bonuspunkt, da der Bassposten von einer Dame besetzt ist.