4BACKWOODS

The Dream I Live In CD

Letztens stand ich im Keller eines evangelischen Jugendzentrums in Essen, vor mir stand eine lokale Band auf der Bühne und spielte. Da dachte ich so bei mir, diese Band ist unheimlich gut, hat Songs, die funktionieren, weil sie schlicht, aber wirkungsvoll arrangiert sind, und die Jungs beherrschen ihre Instrumente.

Die fänd ich richtig gut, wenn sie nur nicht so einen unglaublich belanglosen Sound hätten. Diese Band hätte 4BACKWOODS sein können. Versteht mich richtig: Das ist dieser Alternative-Rock, der irgendwann mal cool war, aber irgendwann zahnlos geworden ist, als man ihn der breiten Masse verkaufen wollte.

Das ist Eins-Live-Radio-Rock. Das gefällt auch den Eltern, das steht neben Madonna und den No Angels im Wohnzimmer. Das läuft bei The Dome. Und darauf komme ich nicht klar. Sorry. (04/10) (61:49)