COLLIDED IN SHADES / SKIPJACK / BOLZEN / RAG TAG4

Band Split LP

Los geht's auf der A-Seite mit CIS, die ganz netten Hardcore spielen. Nicht besonderes, aber auch nicht schlecht. Dann die 4 Songs von SKIPJACK, die sich etwas melodischer anhören, als die ihrer Vorgänger.

Leider ist das auch nicht besonders aufregend, Durchschnitt halt. Auf der B-Seite dann erst mal BOLZEN, die recht prollig wirken, zumindest mit ihren auf Deutsch gesungenen Liedern. Die beiden englischen Songs sind dann allerdings auch nicht viel besser.

Im Großen und Ganzen ist mir das musikalisch viel zu einfach gestrickt. "Last but not least" dann noch RAG TAG aus Konstanz, die leider auch nicht richtig überzeugen können, gewöhnlicher Punk-Rock eben.

In allen Bands steckt aber sicherlich Potential, das nur noch nicht richtig ausgenutzt worden ist. So ist das nämlich alles wirkliche Mittelmäßigkeit, und wer braucht selbige schon noch bei der heutigen Anzahl an Veröffentlichungen? Ach ja, das Cover ist alles andere als gelungen.