Reviews : FIFTY FOOT COMBO / The Monstrophonic Sound Live at Ernesto's CD/2LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIFTY FOOT COMBO

The Monstrophonic Sound Live at Ernesto's CD/2LP

Format: 7"+CD-R

Drunkabilly Records


Sehr professionell gespielt ist auch die Live-LP "The Monstrophonic Sound Live at Ernesto's". Die FIFTY FOOT COMBO stellt hier deutlich unter Beweis, dass die sechs Musiker wahre Bühnensäue sind. Die 20 Stücke bilden eine hochexplosive Mischung aus geschickten Genre-Verweisen, die einem im Group-Sound um die Ohren gekanllt werden, während sich der Typ an den Percussions in Extase trommelt und die unglaubliche Tänzerin gekonnt mit den Hüften wackelt.

Andererseits muss man schon sehr begeistert von der FIFTY FOOT COMBO sein, um die ganze LP am Stück durchzuhören, denn die ist schier ewig lang und leidet auf Dauer etwas darunter, dass sich die Sounds, die bei ihren Studio-Alben für die nötige Abwechslung sorgen, live leider nicht so leicht umzusetzen sind.

Will sagen, es wird etwas eintönig, der Sound ist vielleicht auch etwas zu dumpf und nicht spritzig genug und ehrlich gesagt kann ich jetzt auch für ‚ne gewisse Weile weder Gitarren-, noch Orgel-Soli mehr hören! Für Fans und diejenigen, die im Ernesto's dabei waren.

(71:46) (06/10)

Chris Virgo

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr