FIFTY FOOT COMBO

The Monstrophonic Sound Live at Ernesto's CD/2LP

Sehr professionell gespielt ist auch die Live-LP "The Monstrophonic Sound Live at Ernesto's". Die FIFTY FOOT COMBO stellt hier deutlich unter Beweis, dass die sechs Musiker wahre Bühnensäue sind. Die 20 Stücke bilden eine hochexplosive Mischung aus geschickten Genre-Verweisen, die einem im Group-Sound um die Ohren gekanllt werden, während sich der Typ an den Percussions in Extase trommelt und die unglaubliche Tänzerin gekonnt mit den Hüften wackelt.

Andererseits muss man schon sehr begeistert von der FIFTY FOOT COMBO sein, um die ganze LP am Stück durchzuhören, denn die ist schier ewig lang und leidet auf Dauer etwas darunter, dass sich die Sounds, die bei ihren Studio-Alben für die nötige Abwechslung sorgen, live leider nicht so leicht umzusetzen sind.

Will sagen, es wird etwas eintönig, der Sound ist vielleicht auch etwas zu dumpf und nicht spritzig genug und ehrlich gesagt kann ich jetzt auch für ‚ne gewisse Weile weder Gitarren-, noch Orgel-Soli mehr hören! Für Fans und diejenigen, die im Ernesto's dabei waren.

(71:46) (06/10)