NERVOUS TENSION

Life's A Bitch CD

Als ich das Cover zum ersten Mal sah wußte ich schon, dass mir das nicht gefallen würde, einer der vier Burschen trägt nämlich ein SEPULTURA T-Shirt. Nun, Vorurteile sind ja bekanntlich nie gut, und so gab ich mir dann doch wirklich Mühe objektiv zu bleiben, was hier ziemlich schwer war.

Denn die vier Engländer bewegen sich mit ihrem teilweise Metal-Elemente aufweisenden Jugendheim-Punk leider in der totalen Mittelmäßigkeit. Da klingt jeder Song irgendwie gleich eintönig, es fehlt einfach der nötige Kick.

Von Innovation und ähnlichen Begriffen will ich gar nicht erst anfangen zu sprechen. Und der beigelegte Sticker rettet da dann auch nichts mehr. Ein weiteres Demo oder 'ne weitere 7q (beides gab es von denen schon mal!) wäre da wohl sinnvoller gewesen, und hätte NERVOUS TENSION sicherlich auch weitaus besser aussehen lassen, als es jetzt der Fall ist.

Ach ja, die Aufnahmen sind schon etwas älter, die Songs stammen aus den Jahren '97 und '98.