Reviews : REFUSED / The Shape Of Punk To Come CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REFUSED

The Shape Of Punk To Come CD

Format: 7"+CD-R

Burningheart.com


REFUSED sind eine der Bands, die dem Hype voraus waren. Die Band gab es schon nicht mehr, bzw. die Band hatte das alles entscheidende Album, "The Shape Of Punk To Come", gemacht, bevor der Hype um REFUSED richtig losging.

Und deswegen rechne ich REFUSED nicht der Menge an Bands zu, die überbewertet werden und, obwohl hochgelobt, nicht besser als Durchschnitt sind. Nun gut, Burning Heart hat jüngst drei REFUSED-Alben neu aufgelegt, alle im schicken Digipack.

"The Shape Of Punk To Come" ist DAS REFUSED-Werk, keine Widerrede. Das Album spiegelt das wider, worauf, so scheint es mir zumindest, REFUSED hingearbeitet haben: Einen aggressiven Sound, der aber strukturiert ist, an keiner Stelle prollig wirkt und innovativ klingt.

Die Produktion ist gut, und somit ist den Songs von "The Shape Of Punk To Come" auch der nötige Rahmen gegeben, um zu rocken und zu beeindrucken. Die Atmosphären, welche die Band erzeugt, beeindrucken mich durch die Mischung aus Brutalität und Getragenheit immer wieder.

Der Mix aus Hardcore und elektronischen Elementen hat auf diesem Album perfekt funktioniert, und die politischen Texte geben dem Album zusätzliche Würze. Highlights des Albums sind "Protest Song '68" und "New Noise".

(55:11) (10/10))

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr