Reviews : BLACK HEART PROCESSION / The Tropics Of Love DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK HEART PROCESSION

The Tropics Of Love DVD

Format: 7"+CD-R

Touch & Go


Pall Jenkins kündigte es im Interview zum letzten Album "Amore Del Tropico" bereits an: Eine DVD sei in der Mache, gar ein Film, gedreht von der Band und ihren Freunden. Jetzt ist er raus, hat den Untertitel "A tropical murder mystery" und ist äußerst charmant, wenn auch auf Dauer etwas ermüdend.

Die Story um Eifersucht, Liebe und Verzweiflung ist an sich durchaus schön, und man merkt, mit wieviel Liebe und Spaß die Beteiligten (scheinbar die halbe Musikszene von San Diego) bei der Sache waren, doch da der ganze Filme ohne Dialoge auskommen muss, quasi ein Stummfilm mit begleitender Musik von natürlich THE BLACKHEART PROCESSION ist, kommt da teilweise schon etwas, nun, Langeweile auf, wenn man das so offen sagen darf.

"The Tropics Of Love" ist eben letztlich ein XXL-Musikvideo, die Stretch-Version von "Did you wonder", was ja auch der Ausgangspunkt dieses Projektes war. Aber sehen wir es ganz praktisch: Oft genug läuft die Glotze ohne Ton, während man eine CD hört, da kann man auch mal diese DVD einlegen und ab und an einen Blick riskieren.

Die Story, auch das darf man den Herren Nachwuchsfilmern sagen, ist zwar nett, aber halt auch nicht so tragfähig. Alles in allem: Eine DVD, die man sich als TBHP-Fan sowieso kauft, schöne Musik und bewegte Bilder als Bonus.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr