Reviews : VAUX / There Must Be Some Way To Stop Them :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VAUX

There Must Be Some Way To Stop Them

Format: 7"+CD-R

Volcom/Music For Nations/Rough Trade


Ganz ähnlich wie im Falle von MINUS (Review auch in diesem Heft), ist das Debütalbum von VAUX ebenfalls schon im Herbst letzten Jahres veröffentlicht worden - auf dem Surf-Klamotten-Label Volcom. Mittlerweile hat sich aber Music For Nations die Band für Europa unter den Nagel gerissen.

Gut so, denn VAUX gehören ebenfalls zur Speerspitze einer, nun ja, Hardcore-Rock'n'Roll-Bewegung. Es kann doch nicht Zufall sein, dass Bands wie EVERY TIME I DIE, THE BRONX, die bereits erwähnten MINUS und eben auch VAUX alle zeitgleich mit großartigen Alben um die Ecke kommen, die sich zu gleichen Teilen aus den Genres Hardcore und Schweinerock bedienen.

Ganz neu ist das zwar nicht, immerhin gibt es Derartiges bereits von NINE, den späten ABHINANDA, den deutschen AVERY oder auch AMULET schon seit Jahren. Trotzdem klingt der Sound dieses Bastardgenres frisch, lebendig und ungemein angepisst.

Im Falle VAUX kommt auch noch eine ordentliche Schippe Noise mit in den Eintopf und besonders breitbeinig klingt's Dank des dritten Gitarristen/Organisten. Das einleitende, derbe loswütende "Set it to blow" oder die groovende Single "Switched on" sind da keine Ausnahmen.

Eine tolle Platte einer sehr guten Liveband, die übrigens in Kürze ein neues Album veröffentlicht. Gut, denn Nachschub, so lange der Scheiß noch heiß ist, kann nicht schaden. (38:27) (08/10)

Kid Dynamite

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr