Reviews : SPITFIRE / Thrills And Kills CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPITFIRE

Thrills And Kills CD

Format: 7"+CD-R

vielklang.de


Laut DISTEMPER sind SPITFIRE längst nicht so berühmt in Russland wie behauptet, aber wen stört das angesichts diesen schönen Albums voller pop-rockiger Arrangements, die nur teilweise mit Offbeat angereichert sind.

Diese Entwicklung gefällt mir immens gut. Denn es muss ja nicht immer Ska sein, oder aber wenn schon, dann läuft das in Richtung BUSTERS. AREA 7, THE PORKERS, BLUE MEANIES oder THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES haben erfolgreich bewiesen, dass pop-rockiger Punkrock mit Bläsersätzen durchaus erfolgreich sein kann.

Ähnliches wünsche ich auch SPITFIRE, die sich auf "Thrills And Kills" still und heimlich einige kleine Hymnen zusammengebastelt haben, die sich zu unglaublichen Ohrwürmern entwickeln. Egal ob nun in fast akzentfreiem Englisch oder aber in der Muttersprache, das Album ist sehr feinfühlig produziert, interessant instrumentiert und mit phantastischen Melodien ausgestattet.

Egal ob ruhige Reggae-Nummer mit Orgelteppich und leichten Bläserarrangements, egal ob Rocksound mit Singalong-Chören, "Thrills And Kills" ist das in meinen Augen beste SPITFIRE-Album so far.

Seit Monaten liegt dieses Album auf meinem Arbeitstisch, aber erst jetzt merke ich, welche Perle da mal wieder so lange Zeit vor der Sau lag... (47:07) (08/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DEATHRITE

DEATHRITE aus Dresden liefern die perfekte Schnittmenge aus Grind, Death, Hardcore und Punk. ... mehr