Reviews : KUNST / Too CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KUNST

Too CD

Format: 7"+CD-R

fatal-recordings.de


Release #3 auf dem Label von Hanin Elias. Release #1 für KUNST, die eben genau daher kommen - von der Kunstschule in Lausanne, Schweiz. Hanin Elias selbst entdeckte sie dort bei einem Konzert, und was liegt näher, wenn man in Personalunion A&R und Labelboss ist, als einfach direkt klarzumachen, die Platte dieser Band zu veröffentlichen.

Nun könnte man an dieser Stelle endlos schlaumeierisches Gelaber anstimmen was mögliche Interpretationen des Bandnamens anbelangt, über verschiedene Kunstbegriffe räsonieren, Andy Warhol namedroppen und all so ‚nen Scheiss, aber man kann es auch bleiben lassen, und besser ist das.

KUNST also sind in erster Linie sowas wie Elektropunks, harsche Gitarrenriffs treffen hier auf pulsierende Bassläufe und treibendes Drumming, und oben drüber die Stimme von Frontfrau Virginie, wobei mit Rachel am Bass noch eine zweite Frau in der Band ist - wohl ein wichtiger Aspekt für Hanin Elias, sich für die Schweizer zu entscheiden.

Die Musik: Riot-Grrrlism meets P.I.L. meets No Wave meets Industrial meets Electro-Punk - komplex, divers, interessant, aufregend, mit verwirrenden Texten und aggressiver Attitüde. Alles nur ein Spiel? Blutiger Ernst? Provokation? Wer weiß das schon ...

(41:37) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Suche

Ox präsentiert

LESS THAN JAKE

Dass Gainesville, Florida für (Punk)Rock-Qualität unterschiedlichster Couleur steht, beweisen seit über zwei Jahrzehnten unter anderem die leidenschaftlichen LESS THAN JAKE. Ihr dringlicher, hoch infektiöser Mix aus Punkrock und Ska vereint Fans ... mehr