Reviews : ROOSTARS / Wake Up Calls CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROOSTARS

Wake Up Calls CD

Format: 7"+CD-R

skantic.de/roostars.de


Ein paar mehr Infos wären ja nett gewesen, die Homepage gibt auch nix her. Dabei sind die sechs Jungs aus Saarbrücken eigentlich recht gut, find ich. Sehr poppiger Skapunk mit Reggae-Einschlag, dem schön hell die Sonne aus dem Arsch scheint.

Genau die Art von Platte, die man gern hört, wenn man sich grad vorm Spiegel für das abendliche Ska-Konzert in irgendeinem Lieblings-Club in Schale wirft, im Auto zu selbigem sitzt oder bei weit geöffnetem Fenster dem Frühlingsputz frönt.

Klingt zwar alles wie schon tausendmal gehört, und ist jetzt nicht unbedingt ein Must-Have, aber macht Spaß. Vor allem der Bob Marley-mäßige Track "Ronsons Island" und das rockige "The Gin" haben's mir angetan.

Obligatorisch natürlich "Rumble In The Jungle" und "Rudy Roostar", mit wirklich tausendmal gehörten Melodien und auch die Raumpatrolie-Orion-Adaption "Patroleum" ist nicht sonderlich originell, aber stören jetzt auch nicht weiter.

Auf jeden Fall ‚ne Platte, die durchaus zu den besseren ihrer Art gehört. (59:57) (06/10)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr