Reviews : Slime / Wenn der Himmel brennt .2-DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

Slime

Wenn der Himmel brennt .2-DVD

Format: 7"+CD-R

Weird System


Wenn ich sage, dass ich ziemlich lange (räusper) auf diese DVD gewartet habe, dann ist das die Untertreibung des Jahres. Nichts Genaues weiß man nicht, aber laut Band (siehe Interview hier im Heft) und Label gab es ohne Ende Ärger mit FSK und Staatsanwalt wegen einigen Textinhalten.

Nun, hier ist das Teil, und wenn ich skeptisch war, ob der roughe Strassen-Punk von Slime im DVD-Hi-Tech-Format funktionieren würde, so kann ich nun behaupten: das macht nicht nur Sinn, sondern hat mich stellenweise schlicht weggeblasen.

Nie vorher veröffentlichte Aufnahmen wie z. B. vom Hausbesetzer-Open Air in Berlin-West 1981 (überraschend gute Bildqualität) oder beim Viva St.Pauli-Fest in HH in den 90ern transportieren die räudig-aggressiven Parolen-Punk-Attacken des HH-Schlachtschiffes dermaßen intensiv - Gänsehaut-Gefühle! Sehr genial ist, dass die DVD-Möglichkeiten wirklich genutzt wurden: fast drei Stunden Laufzeit, und es wird nicht nur wie auf einer simplen Videokassette Musik abgespult, sondern immer wieder gibt es auf einer separaten Doku-Ebene Hintergrund-Statements und Interviews mit Slime.

Das beiliegende Booklet ist ebenfalls grandios: ein dicker 56-Seiten-Wälzer voll mit einer superinteressanten Bandgeschichte und einer offenbar echt vollständigen Textsammlung.

Maik Mertens

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr