JANCEE PORNICK CASINO

Wrestle That Dude CD

Die Zusammensetzung ist in der Tat nicht alltäglich. Ein Amerikaner kommt nach Deutschland und gründet hier zusammen mit einigen Exil-Russen eine Band. Und was für Musik spielt so eine Combo? Natürlich Rockabilly und Surf.

Das liegt nicht zuletzt an solch ausgesuchten Cover-Stücken wie "Viva las Vegas" und "Devil in disguise", nein, auch Leonard Bernstein und die "Derrick"-Melodie werden durch die Tundra gejagt.

Das macht enormen Spaß. Vor allem bei dem Tempo. Das ist nämlich meistens ziemlich hoch, ohne dass dabei aber die Musiker in Hektik verfallen. Schublade auf: Elvis trifft Dick Dale und die CRAMPS im Fahrstuhl.

Sagt der eine... Ach nee. Leider ein kleiner Minus-Punkt sei nicht unerwähnt. Mit nur sieben Liedern ist das Album leider ziemlich kurz ausgefallen. Ein paar Nachschläge mehr hätten es gern noch sein können.

(07/10)