BRIAN JONESTOWN MASSACRE

... And This Is Our Music CD

In einer gerechteren Welt wären BRIAN JONESTOWN MASSACRE reich und berühmt, so richtige Rockstars eben wie die ROLLING STONES, zu denen sie sich ja offensichtlich ziemlich hingezogen fühlen. Aber so machen sie halt nur auf unterschiedlichen Labels eine phantastische Platte nach der anderen.

Phantastisch natürlich nur, wenn man auf diese Sorte scheppernden Psychedelic-Rock/Pop steht, wie gemacht für irgendwelche Haight-Ashbury-Hippies, der aber wesentlich subtiler ist als es diese Kategorisierung vermuten lässt.

Wahrscheinlich sind BJM einfach nur 30 Jahre zu spät dran, sonst säßen sie jetzt irgendwo zusammen mit Syd Barrett, würden Drogen nehmen und sich gegenseitig ihrer Genialität versichern.

Der Sommer der Liebe ist vorbei, aber BJM haben den Acidrock der San Francisco-Area der 60er auf ihre Art höchst unpeinlich konserviert und für sich aufbereitet. (9)