LAMBCHOP

Nixon CD

Ein weiteres Mosaiksteinchen im Nashville-Kitsch-Universum des Kurt Wagner, und mal wieder eine Versuchung der ganz besonderen Art. Schon beeindruckend wie inzwischen Soul und Bigband-Klänge den ursprünglichen Sound von LAMBCHOP unmerklich verändert und unterwandert haben.

Und so ist auch "Nixon" - was für ein hässlicher Name für diese wohlklingende Platte - ein kreativer Schritt nach vorn, so als ob hier jemand romantische Western-Lagerfeuer-Klischees mit sleaziger Blaxploitation verschmolzen hätte, eingespielt von einem Kammerorchester und schliesslich fett überproduziert auf Platte gebannt.

Vergesst alle Vorurteile, die ihr eventuell mit Country ansonsten in Verbindung bringt, LAMBCHOP sind anders und waren bereits seit ihrer ersten Platte anders, insofern kann man den zukünftigen Geniestreichen von Kurt Wagner nur mehr als freudig entgegensehen.