Reviews : WEAKLINGS / Rock'n'Roll Owes Me LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WEAKLINGS

Rock'n'Roll Owes Me LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Deadbeat/Waxvaccine


1998 und 1999 veröffentlichten die WEAKLINGS aus Portland, OR kurz nacheinander via dem leider heute aufgelösten und vergessenen Label Junk Records ihre erste und zweite LP, wurden allenthalben gefeiert - und verfielen in eine längere kreative Pause, die so richtig erst mit dem Release dieses neuen Albums zu Ende geht.

Zwar ist die Produktion etwas, äh, mumpfig, doch wenn darüber mal hinweg sieht, ist "Rock'n'Roll Owes Me" ein unkompliziertes, schmissiges Punk-Rock'n'Roll-Album ohne zu viel Greasergepose, mit mäßigem Gitarrengewixe und reichlich Groove.

Richtig gut gefällt das bei den schnelleren Songs, bei langsameren wie "Never kissed her" ist das dann schon beinahe schunklig, aber naja, geht auch okay. Bands wie die CANDY SNATCHERS oder NEW BOMB TURKS, mit denen sie einst in einem Atemzug genannt wurden, sind Geschichte, die WEAKLINGS dagegen haben ihrem Namen nicht entsprochen.

Blöd: Wer das LORDS OF THE NEW CHURCH-Cover "Little boys play with dolls" hören will, der muss zur LP greifen, auf der CD dagegen gibt's "Dil", das auf der LP fehlt. Also doch beide Formate ...

(27:30) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr